Google Street View Widerspruch als Friseur? Nein! Google Street View als kostenloses Marketinginstrument für den Salon!
Das Thema Google Street View ist in den vergangenen Tagen so präsent in den Medien wie kaum ein anderes. Viele Bundesbürger sind gegen Google Street View und möchten Widerspruch bei Google einreichen. Im Zuge der Frage wie weit „öffentliches Gut“ durch einen Internet-Konzern vermarktet werden darf, ist die Diskussion auch sicherlich gerechtfertigt. Hier geht es um die Frage des Datenschutzes und viele Hausbesitzer sind natürlich besorgt, wenn jedermann in Ihren Garten oder geöffnete Fenster einsehen kann. Tatsächlich geht es niemanden etwas an, ob vielleicht gerade das dritte Bobby Car im Garten steht, die Frau gerade einen nagelneuen Twingo mit Schleife vor der Tür stehen hat, oder an der Garage gerade ein „Just maried“ oder ein „Baby da!“-Storch-Plakat mit vielen Baby-Klamotten baumelt. Alles verständlich. Daher sollte sich jeder Bürger genau überlegen, ob er sein Haus und damit auch einen Teil seiner Privatsphäre im Internet preisgeben möchte. Sind Sie aber Fiseurladen-Besitzer? Dann sollten Sie eine ganz andere Perspektive auf Google Street View haben. Google Street View ist ein kostenloses Marketing-Instrument für Ihren Friseursalon! Denn hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Friseursalon von seiner besten Seite allen Menschen dieser Erde kostenlos im Internet zu präsentieren! Denn das Google Street View-Auto kommt einmalig direkt vor Ihrem Schaufenster vorbei und macht hiervon ein Foto. Sorgen Sie also dafür, dass spätestens bis das Google Street View Auto an Ihrem Fiseursalon vorbeikommen könnte Ihr Salon im besten Licht erscheint. (Das sollte er natürlich auch jetzt schon, allerdings schiebt ein jeder den ein oder anderen Handgriff ganz gerne vor sich her). Sorgen Sie für Sauberkeit vor, in und um Ihren Laden herum! Bereiten Sie Ihr Schaufenster auf das „Foto des Jahres“ vor! Hierbei sollte der Name Ihres Salons prominent platziert und gut lesbar sein. Sind Teile des Schriftzuges bereits von der Sonne verbleicht oder Buchstaben abgefallen, ist allerspätestens jetzt der Zeitpunkt dies zu erneuern. Ist Ihr Schaufenster zuplakatiert? Weg damit! Sprays? Jetzt entfernen! Sind die Pflanzen in Ihrem Schaufenster schon seit einem Jahr verwelkt? Zeit eine schöne Wohlfühl-Palme in Ihrem Schaufenster zu platzieren! Stehen immer Fahrräder vor Ihrem Schaufenster? Dann besorgen Sie jetzt einen professionellen Fahrradständer für Ihre Kunden. Diese werden es Ihnen auch ohne Google Street View danken. Haben Sie schon einmal daran gedacht Ihre Preise als Aufschrift in Ihrem Schaufenster zu platzieren? Sobald das Google Street View Auto da war sieht jeder, der den virtuellen Rundgang in Ihrer Strasse macht, dass Sie nicht nur einen Namen in der Stadt haben, sondern Ihre Preise auch erschwinglich sind.
Also sollte jeder Ladenbesitzer und Friseursalonbetreiber diese kostenlose virtuelle Werbetafel nutzen und auf das Google Street View Auto gut vorbereitet sein.
Jetzt eigenen Kommentar schreiben!
Schreib Deine eigene Meinung!