Schwarzkopf Austrian Hairdressing Award 2010 – 7. November – Friseur-Event Österreich

  • 5 November 2010

Am 7. November 2010 um 19:30 Uhr startet die Gala- Nacht des Austrian Haidrdessing Award im Hotel Pyramida in Vössendorf, Österreich. Der zum vierten Mal ausgetragene „Austrian Hairdressing Award“ erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit und ist der einzige lieferantenunabhängige Fotowettbewerb, der mittlerweile (neben Österreich) noch in 16 anderen Ländern stattfindet.

Hier werden in verscdhiedenen Kategorien, wie z.B. auch „Newcomer“, „Presse“ oder „Colour“ die besten Friseure Österreichs, begleitet von einem Rahmenprogramm, das neben der Verleihung der Awards auch einen Catwalk zum Thema „Haartrends“, eine „Special Show“ von den headQuaters Vienna sowie musikalische Untermalung durch die „Bad Powells“ sowie die „Incognito Artists“ verspricht.
Eine Teilnahme an dem jährlich stattfindenden Wettbewerb ist für alle Friseure im österreichischen Raum zugelassen. Man sollte als Teilnehmer jedoch bedenken, dass die Anmeldung automatisch zum Ausschluss von der Teilnahme an den Hairdressing Awards anderer Länder führt. Wer nach Einschicken von vier Fotos pro Kategorie (bis spätestens zum 14. Mai 2010) von der fachkundigen Jury nominiert wurde (Mitglieder der Jury sind z.B. Andreas Mayer (Intercoiffeur Mayer), Gabriele Krepper (Friseur Klier) und Irmie Schüch-Schamburek (Trendscout)), nimmt kostenlos an dem Gala-Abend teil und darf auf eine Platzierung in einer der sieben Kategorien hoffen. So wurden bereits aus ca. 600 Bewerbungen pro Kategorie ca. 10 Finalisten (insgesamt sind es dieses Jahr jedoch nur 63) ausgewählt. Diesmal regional betrachtet an der Spitze: die Steiermark mit 25 Nominierungen!
Neu in diesem Jahr: die Kategorie „Colour“ kam hinzu und in der Kategorie mit den meisten „Bewerbungen“ gibt es nun vier neue Sieger, einen pro Region (Süd, West, Nord-Ost, Nord-West). Die Folge: deutlich höhere Chancen für einen Sieg in einer der Kategorien! Wiederum in mehreren Kategorien nominiert sind auch die „Hairdresser of the year“, der Sieger des Vorjahres, Alexander Moser, sowie, Roland Aichinger (Sieger 2008). Außerdem durch eine Nominierung in mehreren Kategorien scheinbar aussichtsreich: die Stadt Graz mit Wolfgang Aichbauer (HAIRGOTT) sowie der Salon „Ginger“ mit gleich drei nominierten Friseuren (Rpbert Gudera, David Rinner und Rudi Zötsch).
Doch wer am Ende bei der mit 21 Topfriseuren und Experten aus der Beauty- und Modebranche das Rennen macht, entscheidet sich noch. Sie wollen dieses Event miterleben und Ihnen sind die 160 Euro pro Person für den Eintritt (inklusive Gala-Dinner) zuviel? Dann gibt es jährlich die Chance, sich online am Voting in der Kategorie „Publikum“ zu beteiligen, denn unter den Teilnehmern des Votings werden jeweils bis Mitte Oktober Karten für die Hairdressing Awards sowie andere Preise verlost.

Vielleicht seid Ihr  ja dabei, wenn entschieden wird, wer dem Vorjahressieger in gleich mehreren Kategorien, Alexander Moser, nachfolgt und den Titel des „Hairdresser of the year“ holt! Dann schreibt uns bitte unbedingt Eure Erfahrungen auf dieser Seite! :-)

Video-Rückblick zum Schwarzkopf Austrian Haardressing Awards Galaabend 2009 mit Bruce Darnell von „Das Supertalent“ auf RTL:

weiterer Fernsehbericht aus dem österreichischen Fernsehen zum Austrian Hairdressing Award 2009 (ATV Hi Society):

Quelle: www.hairdressingaward.at

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
-->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang