L’Oréal Professionnel Colour Trophy Award 2011

  • 23 Februar 2011

L’Oréal Professionnel Colour Trophy

Der L Oréal Professionnel Colour Trophy Award ist der am längsten durchgeführte Event der Friseurbranche und findet 2011 zum 56. mal statt.
Kreative Haardesigns, Fashion Shows welche live stattfinden, hochkarätige Juroren und nicht zuletzt die großartigen Preise machen das Event jedes Jahr wieder einzigartig.

1954 wurde der L Oréal Professionnel Colour Trophy zum ersten mal in London, England vergeben. Damals mit nur 300 Zuschauern und etwa 20 Stylisten entwickelte sich der Event zum größten seiner Art weltweit.
Heute werden die Preise auch in Irland verliehen.

Heute wirken die prominentesten Friseure von Englands Friseurbranche mit an diesem Wettbewerb, welcher heute nicht mehr nur ein Wettbewerb, sondern auch ein Gala Dinner mit großartigen Live Shows ist.
Stars wie z.B Melanie Sykes, Cat Deeley und Fearne Cotton welche die Verleihung zuletzt besucht haben, zeigen dessen öffentliche Aufmerksamkeit.

Die Teilnehmer müssen sich zuerst in regionalen Entscheidungen für den L Oréal Colour Trophy 2011 qualifizieren. Karten hierfür gibt es ab dem 28. Februar 2011 für 25 Pfund pro Ticket zu kaufen.

Das große Finale der L Oréal Colour Trophy 2011 findet dann am 4. Juli 2011 im Grosvenor House Hotel in der Park Lane in London, England statt. Hier treten die besten Kandidaten der regionalen Entscheidungen in den Kategorien L’Oréal Professionnel Colour Trophy, L Oréal Men’s Image Award, Young Colourists Award und Mizani Afro Catwalk Look Award gegeneinander an.

Die Kategorien und Preise der L Oréal Professionnel Colour Trophy

Colour Trophy Award
Vorgabe 2011 ist es an einem weiblichen Model mit schönen Farben eine Frisur zu kreieren, welche an die Herbst/Winter Mode 2011 angelehnt ist.
Preis hierfür ist ein professionelles Fotoshooting der Gewinner Frisur mit dem Model am 12. Juli 2011 in London.
Außerdem wird der Gewinner ein Jahr lang von L Oréal unterstützt mit z.B hochkarätigen Jobs, dem Treffen eines berühmten Stylisten, der Verbesserung des Salons und und und…
Damit kann man sich in der Friseurbranche auf jeden Fall einen Namen machen.

L Oréal Men’s Image Award
Hier gelten die gleichen Vorgaben und Preise wie beim Colour Trophy Award, nur dass die Frisur an einem männlichen Model zu kreieren ist.

L’Oréal Professionnel Young Colourist Award
Jeder regionale Gewinner wird mit dem Young Colourist Award ausgezeichnet und wird ein Jahr lang von L Oreal weiter ausgebildet und bekommt somit tolle Jobchancen in Aussicht gestellt.

Mizani Afro Catwalk Look Award
Dies ist eine weitere Kategorie in der auch mit Extension gearbeitet werden kann. Der Preis hierfür ist ein professionelles Fotoshooting und die Bilder werden zu Werbezwecken von L Oreal genutzt.

Die L Oréal Colour Trophy 2011 findet auch in Irland statt und zwar am 13. Juli in der O’Reilly Hall in Dublin.
Auch in Irland muss von den Kandidaten erst eine Vorentscheidung absolviert werden, welche auf den 4. April in der O’Reilly Hall angesetzt ist.
Die Teilnahmekarten hierfür kosten pro Team 100 Euro.
In Irland werden die Kategorien L Oréal Colour Trophy 2011 und L’Oréal Men’s Image Award ausgezeichnet und die gleichen Preise wie in England vergeben.

Die große mediale Wirksamkeit der L Oréal Professionnel Colour Trophy in England und die professionelle Unterstützung, welche L Oréal den Gewinnern bietet, ist für sehr viele Personen aus der Friseurbranche ein Anreiz sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen. Aber auch einfach nur die Teilnahme oder als trendbewusster Zuschauer erlebt man hier ein einmaliges Ereignis.

Quelle: www.lorealcolourtrophy.com

Schlechte Nachrichten allerdings für die deutsche Veranstaltung der L’Oréal Colour Trophy: 2011 wird diese nicht in Deutschland stattfinden. So berichtet z.B. www.friseurwelt.net: „Weil auch eine Erfolgsstory sich weiterentwickeln muss, gibt es in diesem Jahr keine L’Oréal Colour Trophy“…

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
-->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang